Freitag, 4. Dezember 2015

Colegio

Inzwischen haben auch die Lehrer des Colegios Ferien. Eigentlich hätten Leah und ich noch knapp drei Wochen arbeiten müssen, nachdem die Ferien für die Kinder angefangen haben, aber da wir die Aufgaben, die uns für diese Wochen gegeben wurden, schon in einer Woche erledigten, haben wir nun insgesamt sechs, anstatt vier Wochen Urlaub.
eine dieser Aufgaben: Geschenktaschen für die
Geburtstagskinder zu nähen (dort kommt dann
das gestrickte Huhn oder der Vogel rein)





Da draußen die Sonne so schön schien, haben wir unseren
Arbeitsplatz einfach nach draußen verlegt...





 

Hier haben wir im Handarbeitsraum den Saum von Tüchern,
mit denen die Kinder spielen, umgenäht.





Und unsere letzte Aufgabe: Tücher färben!


Vor den Ferien war jedoch noch einiges los im Colegio, da das Schuljahr nun zu Ende ist. Die jährliche Theateraufführung der elften Klasse (Abschlussklasse) fand, natürlich mit musikalischer Begleitung des Orchesters, statt. Außerdem bereiteten die Vorschulkinder ein Krippenspiel vor, dass in der ersten Ferienwoche den Eltern vorgeführt wurde. Da dabei sehr viel gesungen wurde, hatte ich die Möglichkeit den Gesang mit der Geige zu begleiten und wurde deshalb schon Wochen vorher in die Proben mit einbezogen.
die Aufführung der Vorschulkinder
 
Am letzten Kindergartentag vor den langen Ferien bekamen am Ende alle Kinder, die nun in die Vorschule gehen, eine von uns gebastelte Kette mit einem Stern und alle Kinder, die bei uns bleiben, ein selbstgebasteltes Armband.
Zum Abschluss gab es in der letzte Woche einige gemeinsame Mittagessen mit allen Lehrern und Angestellten des Colegios.

Da in den Ferien das Dach des Gebäudes, in dem unsere Gruppenräume sind, renoviert wird, mussten wir in der ersten Ferienwoche alle Räume komplett ausräumen und in der Woche im Januar bevor die Kinder wieder kommen, wird es unsere Aufgabe sein, den Raum wieder einzurichten. Außerdem wird Aida in Leahs Gruppe wechseln und dafür kommt Natalia, eine Kollegin von Leah, in unsere Gruppe. Bei uns bleiben 8 Kinder des vergangenen Schuljahrs und 8 neue Kinder werden in unseren Salón kommen. Es wird also so einige Veränderungen geben im nächsten Jahr und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen